Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf/EDV
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung

Fachbereich „Arbeitswelt und Beruf/EDV“

 – Weiterkommen mit der VHS

Beruf und Arbeit sind von großer Bedeutung für die Entwicklung und Bewahrung der eigenen Identität und für die gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb ist die beruflich orientierte Weiterbildung ein zentraler Bestandteil der VHS-Arbeit. Er umfasst demnach Bildungsangebote, deren Inhalt die berufliche Verwertbarkeit, Begleitung und Orientierung in den Mittelpunkt stellen:

Dies sind zunächst Schlüsselkompetenzen, die in jedem Beruf von Bedeutung sind, aber auch konkrete Angebote aus dem Bereich des kaufmännisches Grundwissens.

Auf dem Gebiet der EDV, die aus dem beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken ist, sind Angebote vorhanden, um sich sowohl grundsätzlich als auch anwendungsorientiert auf einen aktuellen Kenntnisstand zu bringen.

Günter Vogel, gvogel@juelich.de, Tel.: 02461-63399
(Schlüsselkompetenzen)

Barbara Dorweiler, bdorweiler@juelich.de, Tel.: 02461-63228
(EDV)