Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf/EDV
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung
Kursangebote / Programm / Kursdetails

Das praxisorientierte Seminar richtet sich an Personen, die in ihrem Berufsalltag oder im Ehrenamt Vorträge halten, aber auch an alle, die sich im Vortragen und Präsentieren stärken möchten. Das "A und O", um Inhalte gewinnbringend zu vermitteln ist das Auftreten und die Ausstrahlung der vortragenden Person. Übungen zur eigenen Darstellung, zur versierten Vortragsweise und Stimmpflege runden das Seminar ab.

Wolfgang Rosen aus Alsdorf ist Bühnenhörspieler. Als Rezitator und Vorlesekünstler präsentiert er Geschichten und Erzählungen live auf der Bühne. In Workshops und Seminaren gibt er sein Wissen und seine Vortragserfahrung weiter. Hierbei legt er besonderes Augenmerk auf Authentizität, Fokus und Wirkung, auf Stimme und Körpereinsatz.

Der Kurs kann online stattfinden, falls die Pandemielage keine Präsenzkurse zulässt.


Kosten

54,00 € K


Termin(e)

Sa. 24.04.2021, 10:00 - 16:15 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 24.04.2021 10:00 - 16:16 Uhr Am Aachener Tor 16 Jülich: VHS: SemR 1